Ankündigung Midsommerkuchenbasar

Der nächste Midsommerkuchenbasar findet am 28.06.2019 ab ca. 14.30 Uhr im Eingangsbereich der KiTa statt. Der Rekord vom Januar mit einem Erlös von 363,60€ ist doch noch zu toppen, oder? Um dies zu schaffen, werden wieder zahlreiche Bäckerinnen und Bäcker sowie helfende Hände beim Auf- und Abbau sowie für den Verkauf gesucht.
Ab sofort kann sich in die aushängenden Listen im Eingangsbereich eingetragen werden. Allen Helferinnen und Helfern sei schon einmal an dieser Stelle gedankt.

Überraschung zum Kindertag

20190531_kindertag_webAuch zum diesjährigen Kindertag hielt der Förderverein wieder verschiedene Überraschungen für die Kinder bereit. Neben neuen Bällen und Kreide bekamen die Kinder pro Haus zwei neue Fahrzeuge.
Wir hoffen, dass alle Kinder einen schönen Kindertag hatten und wünschen viel Spaß und Freude an den neuen Errungenschaften!

Das Zuckertütenfest kann kommen…

201905_zuckertüten… denn die kleinen Abschiedstüten sind gepackt. In diesem Jahr hat der Förderverein die Kosten für die Füllung der Zuckertüten für das gleichnamige Fest übernommen. Außerdem wird Ende Juni noch ein Workshop zum Thema „Gesunde Brotbüchse“ für unsere Schulis stattfinden, ebenfalls über den Förderverein initiiert.

Wir wünschen allen Schulis ein tolles Zuckertütenfest, einen wunderschönen Schulanfang sowie einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!

 

Neuer Vorstand gewählt

Am 16. Mai 2019 fand die Mitgliederversammlung und Wahl des neuen Vereinsvorstandes statt. Aus privaten Gründen haben sich unsere bisherige Schatzmeisterin Katrin von Roda und die Vorsitzende Conny Schuhmann nicht mehr zur Wahl gestellt. Glücklicherweise haben sich Elternteile gefunden, die zukünftig noch etwas aktiver ins Geschehen eingreifen möchten. Somit setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

  • Nicole Dietrich (Vorsitzende)
  • Marco Graupner (stellvertretender Vorsitzender)
  • Franziska Erbarth (Schatzmeisterin)
  • Franziska Schmalfuß (Schriftführerin)
  • Sarah Zieschang (Beisitzerin)

An dieser Stelle möchte ich mich selbst noch einmal für die Unterstützung, das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren bedanken und wünsche dem neuen Vorstand für die zukünftige Arbeit viel Erfolg!

Tätigkeitsbericht 2018 ist online

platzhalterAb sofort kann der aktuelle Tätigkeitsbericht auch online eingesehen werden. Wer also nicht die Lust und Zeit hat, die drei Seiten Papier im Kindergarten am Aushang zu schmökern, kann dies nun gemütlich am Display tun und den Bericht, der den Zeitraum 10/2017 bis 4/2019 umfasst, hier herunterladen – oder über die Download-Seite.

Kita-Ausweis in neuem Gewand

Ab heute stehen die neuen Kita-Ausweise zur Verfügung. Es gibt nun ein zusätzliches Auswahlfeld für die Genehmigung der Zeckenentfernung durch die Erzieher. Diese ersetzt NICHT das zu unterschreibende Formular, das in der Kita hinterlegt ist, sondern soll einfach einen schnellen Überblick schaffen, wenn die Erzieher mit den Kindern unterwegs sind und ggf. handeln müssen. Das neue Formular kann wieder digital oder per Hand ausgefüllt werden und befindet sich im Downloadbereich.

Wir sagen DANKE

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern des Midsommer-Kuchenbasars bedanken. Durch viele helfende Hände, Bäcker, Getränkesponsoren und natürlich Käufer konnten 259,12 € eingenommen werden!

Aktuell: Altpapiersammlung & Kuchenbasar

Seit letzter Woche ist es wieder möglich, sein Altpapier im Container auf dem Kita-Vorplatz abzuwerfen und damit für die Kinder Gutes zu Tun! Der Container steht voraussichtlich bis zum Schulferienbeginn und darf auch mehrfach gefüllt werden!

Außerdem möchten wir die Gelegenheit nutzen, gleich unseren Midsommerkuchenbasar anzukündigen. Dieser findet am 22. Juni 2018 ab ca. 14.30 Uhr auf dem Kita-Vorplatz statt. Also bringt Hunger und Büchsen mit! Gewillte Helfer und Bäcker beachten bitte den demnächst folgenden Aushang im Eingangsbereich!

KiTa erneut sportlich erfolgreich!

20180504_kita_cupNachdem die Väter im April beim Kaßberg-Cup ihren Titel verteidigt haben, kamen heute die Kinder zum Zug. Beim KiTa-Cup auf dem CFC-Nachwuchsgelände am Neubauernweg belegten sie den 2. Platz. Dabei zogen sie ungeschlagen ins Finale ein, dort mussten sie sich allerdings dem Titelverteidiger geschlagen geben. Eine tolle Leistung unserer zwölf Jungs und Mädels! Bei der Siegerehrung konnte sich die Mannschaft über einen neuen Ball, einen kleinen Pokal und Silbermedaillien freuen. Der Förderverein wünscht alles Gute! Den Wanderpokal nahmen zum zweiten Mal in Folge die „Flemmis“ mit.