Treppchen knapp verpasst

Am 30. April 2016 startete das Team „KiTa Michaelstraße“ beim KKH-Lauf im Chemnitzer Stadtpark. Bis zum Vorabend hatten sich 60 Kinder, Eltern, Erzieherinnen und sonstige Unterstützer für unser Team angemeldet. Damit verpassten wir das Treppchen und auch das Preisgeld nur knapp – den dritten Platz belegte die Kita Sonnenschein vom Harthweg mit 61 (vorangemeldeten) Teilnehmern.

Bei schönstem Laufwetter hatten alle Beteiligten einen tollen Vormittag. Der Startschuss fiel kurz nach 10 als erstes für die Bambinis, die ca. 450 m mit oder ohne Eltern zurücklegen konnten. Beim Einsteiger-Lauf über knapp 3 km wurden Eltern und Erzieherinnen kräftig von den Kindern angefeuert, ebenso die Läufer auf der knapp 8 km langen Fitness-Strecke. Beim Zieleinlauf konnten sich alle über ihre Teilnehmermedaille freuen, die vor allem die Kinder voller Stolz trugen.

Alle waren sich einig – das machen wir im nächsten Jahr wieder. Nochmals vielen Dank an Elternratmitglied Stefanie Meyer, die die Anmeldung und Organisation für unsere KiTa übernommen hat!

Hier noch einige Impressionen:

KKHLauf1   KKHLauf2   KKHLauf3