Tätigkeitsbericht online

Im Nachgang zu unserer Mitgliederversammlung am 31.1.2018 wurde der Tätigkeitsbericht nun auch online veröffentlicht. Er kann in der Rubrik Downloads heruntergeladen werden. Außerdem hängt der Bericht in der KiTa in beiden Häusern im Eingangsbereich aus. Wir möchten uns nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung im letzten Jahr bei allen Fördermitgliedern und sonstigen Helfern bedanken!

Neuer Vorstand gewählt

Mit dem zweijährigen Bestehen endete auch die erste Amtsperiode des Vereinsvorstandes. Somit fanden sich am 11. Mai 2017 die Vereinsmitglieder zusammen, um den Vorstand für die Amtsperiode 2017 bis 2019 zu wählen. Nun gibt es zwei neue Gesichter in den Reihen der Vereinsleitung: Thomas Hieke, dessen Sohn inzwischen in die Schule geht, gab seinen Posten als stellvertretender Vorsitzender schweren Herzens ab. Als Nachfolgerin wurde Nicole Dietrich gewählt. Außerdem war der Posten des Beisitzers seit dem Ausscheiden von Steffi Albutat unbesetzt. Hier konnten wir Susann Göpfert (Erzieherin Gruppe 10) als Bindeglied zur KiTa gewinnen, die auch einstimmig gewählt wurde. Somit setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Conny Schuhmann

stellvertetende Vorsitzende: Nicole Dietrich

Schatzmeisterin: Katrin von Roda

Schriftführerin: Franziska Schmalfuß

Beisitzerin: Susann Göpfert

Die Vorstellung der Vorstandsmitglieder wird in den nächsten Tagen hier auf der Webseite und als Aushang in der KiTa erfolgen.

Einladung zum Midsommer-Kuchenbasar

Am Freitag, dem 17. Juni 2016, findet der Midsommer-Kuchenbasar des FVKMS auf dem KiTa-Vorplatz statt. Es wird viele leckere Kuchen, Kaffee, Kakao, Kinderbowle und eine Malecke geben. Wir möchten Sie herzlich dazu einladen! Bei schlechtem Wetter wird der Kuchenbasar im Turnraum der KiTa stattfinden!

Neue Schatzmeisterin gewählt!

Seit 31.03.2016 hat der Verein zur Förderung der Kindertagesstätte Michaelstraße 58 e. V. eine neue Schatzmeisterin: Die in der außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählte Katrin von Roda löst damit unsere bisherige Schatzmeisterin Nicole Voitel offiziell ab. Diese ist aufgrund beruflicher Verpflichtungen zurückgetreten. Somit ist der Vereinsvorstand wieder komplett. In Kürze wird sich Katrin auch selbst vorstellen.

132 Euro Erlös aus Altpapiersammlung!

Vielen Dank an alle, die unsere letzte Altpapiersammlung unterstützt haben! Inzwischen ist der Erlös zu den 2,2 t Papier auf dem Konto des Fördervereins eingegangen: Uns wurden 132 Euro gutgeschrieben. Aufgrund des fehlenden Schnees hat sich der Vorstand kurzfristig geeinigt, den Erlös nicht wie geplant für Schneerutscher zu investieren, sondern für Dreikant-Bunt- und -filzstifte. Diese sind bereits in den Gruppen verteilt!

„Theatereffekte“ in der Kita am 05.11. – Kosten übernimmt der Förderverein

Heute wurde in den Gruppen bereits angekündigt, dass die Kinder die Möglichkeit am 05.11. (8:30 Uhr und 9:30 Uhr) haben „Theatereffekte“ kennenzulernen. Der Förderverein hat nun beschlossen die Kosten komplett zu übernehmen. So können Kinder ab 2 Jahren zum Beispiel eine Nebelmaschine bestaunen und lernen was das ist und wie sie funktioniert. Eltern, die bereits bezahlt haben, bekommen ihr Geld zurück. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß am nächsten Donnerstag!