Kita-Ausweis in neuem Gewand

Ab heute stehen die neuen Kita-Ausweise zur Verfügung. Es gibt nun ein zusätzliches Auswahlfeld für die Genehmigung der Zeckenentfernung durch die Erzieher. Diese ersetzt NICHT das zu unterschreibende Formular, das in der Kita hinterlegt ist, sondern soll einfach einen schnellen Überblick schaffen, wenn die Erzieher mit den Kindern unterwegs sind und ggf. handeln müssen. Das neue Formular kann wieder digital oder per Hand ausgefüllt werden und befindet sich im Downloadbereich.

Aktuell: Altpapiersammlung & Kuchenbasar

Seit letzter Woche ist es wieder möglich, sein Altpapier im Container auf dem Kita-Vorplatz abzuwerfen und damit für die Kinder Gutes zu Tun! Der Container steht voraussichtlich bis zum Schulferienbeginn und darf auch mehrfach gefüllt werden!

Außerdem möchten wir die Gelegenheit nutzen, gleich unseren Midsommerkuchenbasar anzukündigen. Dieser findet am 22. Juni 2018 ab ca. 14.30 Uhr auf dem Kita-Vorplatz statt. Also bringt Hunger und Büchsen mit! Gewillte Helfer und Bäcker beachten bitte den demnächst folgenden Aushang im Eingangsbereich!

Tätigkeitsbericht online

Im Nachgang zu unserer Mitgliederversammlung am 31.1.2018 wurde der Tätigkeitsbericht nun auch online veröffentlicht. Er kann in der Rubrik Downloads heruntergeladen werden. Außerdem hängt der Bericht in der KiTa in beiden Häusern im Eingangsbereich aus. Wir möchten uns nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung im letzten Jahr bei allen Fördermitgliedern und sonstigen Helfern bedanken!

Neuer Vorstand gewählt

Mit dem zweijährigen Bestehen endete auch die erste Amtsperiode des Vereinsvorstandes. Somit fanden sich am 11. Mai 2017 die Vereinsmitglieder zusammen, um den Vorstand für die Amtsperiode 2017 bis 2019 zu wählen. Nun gibt es zwei neue Gesichter in den Reihen der Vereinsleitung: Thomas Hieke, dessen Sohn inzwischen in die Schule geht, gab seinen Posten als stellvertretender Vorsitzender schweren Herzens ab. Als Nachfolgerin wurde Nicole Dietrich gewählt. Außerdem war der Posten des Beisitzers seit dem Ausscheiden von Steffi Albutat unbesetzt. Hier konnten wir Susann Göpfert (Erzieherin Gruppe 10) als Bindeglied zur KiTa gewinnen, die auch einstimmig gewählt wurde. Somit setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Conny Schuhmann

stellvertetende Vorsitzende: Nicole Dietrich

Schatzmeisterin: Katrin von Roda

Schriftführerin: Franziska Schmalfuß

Beisitzerin: Susann Göpfert

Die Vorstellung der Vorstandsmitglieder wird in den nächsten Tagen hier auf der Webseite und als Aushang in der KiTa erfolgen.

Einladung zum Midsommer-Kuchenbasar

Am Freitag, dem 17. Juni 2016, findet der Midsommer-Kuchenbasar des FVKMS auf dem KiTa-Vorplatz statt. Es wird viele leckere Kuchen, Kaffee, Kakao, Kinderbowle und eine Malecke geben. Wir möchten Sie herzlich dazu einladen! Bei schlechtem Wetter wird der Kuchenbasar im Turnraum der KiTa stattfinden!